WLAN-Regulatory

Aus ChaosChemnitz
Version vom 22. August 2012, 21:03 Uhr von 193.164.138.140 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kaum hat man das neue WLAN-Gerät ausgepackt und eingeschalten, stellt man fest: "Da fehlen ja so ca. 200 WLAN-Kanäle!?" - "Da kann ich mich ja gar nicht mit den…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaum hat man das neue WLAN-Gerät ausgepackt und eingeschalten, stellt man fest: "Da fehlen ja so ca. 200 WLAN-Kanäle!?" - "Da kann ich mich ja gar nicht mit den WLANs verbinden, die hier alle so herumgeistern..."

Aber es gibt Abhilfe: Man muss nur ein Land gründen, in dem die gewünschten Kanäle freigegeben sind. Das geht ganz einfach:

Regulatory-Database muss bearbeitet werden und digital signiert:

git clone git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/linville/wireless-regdb.git

sudo apt-get install python-m2crypto

make