C++11 unter Windows

Aus ChaosChemnitz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einstellungen in Codeblocks, damit der 64-Bit-Compiler genutzt werden kann.

Verwendet man to_string() in Code::blocks unter Windows, ist diese Funktion nicht bekannt. Abhilfe sollte die Option -std=c++11, doch auch dann funktioniert das Compilen nicht.

Es muss mingw-w64 installiert sein. Der 32-Bit-Compiler unterstützt c++11 nicht vollständig.

Daher sollte mingw-w64 herunter geladen werden. Dort dem Link MinGW-builds folgen. Dort Looking for the latest version? Download mingw-builds-install.exe (170.0 kB) klicken.

Nach der Installation müssen noch Einstellungen in Code::blocks angepasst werden.

Die ganze Sache wird wahrscheinlich nicht auf einem 32-Bit-System funktionieren. Bitte ergänzen, wenn es jemand hinbekommt.