C++11 unter Windows: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ChaosChemnitz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Verwendet man ''to_string()'' in Code::blocks unter Windows, ist diese Funktion nicht bekannt. Abhilfe sollte die Option ''-std=c++11'', doch auch dann funktio…“)
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Verwendet man ''to_string()'' in Code::blocks unter Windows, ist diese Funktion nicht bekannt. Abhilfe sollte die Option ''-std=c++11'', doch auch dann funktioniert das Compilen nicht.  
+
[[Datei:Mingw-w64_codeblocks.png|thumb|upright=1.5||Einstellungen in Codeblocks, damit der 64-Bit-Compiler genutzt werden kann.]]
 +
 
 +
Verwendet man ''to_string()'' in Codeblocks unter Windows, ist diese Funktion nicht bekannt. Abhilfe sollte die Option ''-std=c++11'', doch auch dann funktioniert das Compilen nicht.  
  
 
Es muss mingw-w64 installiert sein. Der 32-Bit-Compiler unterstützt c++11 nicht vollständig.
 
Es muss mingw-w64 installiert sein. Der 32-Bit-Compiler unterstützt c++11 nicht vollständig.
 +
 +
Daher sollte [http://sourceforge.net/apps/trac/mingw-w64/wiki/MSYS mingw-w64] herunter geladen werden. Dort dem Link ''MinGW-builds'' folgen. Dort ''Looking for the latest version? Download mingw-builds-install.exe (170.0 kB)'' klicken.
 +
 +
Nach der Installation müssen noch Einstellungen in Codeblocks angepasst werden.
 +
 +
Die ganze Sache wird wahrscheinlich nicht auf einem 32-Bit-System funktionieren. Bitte ergänzen, wenn es jemand hinbekommt.

Aktuelle Version vom 1. November 2013, 23:47 Uhr

Einstellungen in Codeblocks, damit der 64-Bit-Compiler genutzt werden kann.

Verwendet man to_string() in Codeblocks unter Windows, ist diese Funktion nicht bekannt. Abhilfe sollte die Option -std=c++11, doch auch dann funktioniert das Compilen nicht.

Es muss mingw-w64 installiert sein. Der 32-Bit-Compiler unterstützt c++11 nicht vollständig.

Daher sollte mingw-w64 herunter geladen werden. Dort dem Link MinGW-builds folgen. Dort Looking for the latest version? Download mingw-builds-install.exe (170.0 kB) klicken.

Nach der Installation müssen noch Einstellungen in Codeblocks angepasst werden.

Die ganze Sache wird wahrscheinlich nicht auf einem 32-Bit-System funktionieren. Bitte ergänzen, wenn es jemand hinbekommt.